Das unabhängige Versicherungsmagazin „Der Versicherungsbote“ hat 700.000 Kundenbewertungen von 35 Apps privater Krankenversicherer unter die Lupe genommen, mit dem Ergebnis, dass die SI Mobile App der SIGNAL IDUNA mit 4,66 Sternen eine Spitzenplatzierung belegt.
In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und digitalisiert, ist es entscheidend, dass auch traditionelle Branchen wie das Versicherungswesen Schritt halten. SIGNAL IDUNA hat dies erkannt und mit der Einführung der neuen SI Mobile App, die die vorherige „meine SIGNAL IDUNA App“ vollständig ersetzt, eine innovative Lösung geschaffen, um den Prozess für die Kunden rund um das Thema private Krankenversicherung zu optimieren. Vier Monate nach dem Livegang der neuen KundenApp hat SIGNAL IDUNA bereits jetzt die erste Auszeichnung erhalten: Mit 4,66 Sternen bei über 20.000 Bewertungen gehört die SI Mobile App zu den benutzerfreundlichsten und besten Apps von über 35 privaten Krankenversicherern.
Ein nahtloses Versicherungserlebnis
Die SI Mobile App von SIGNAL IDUNA bietet ihren Nutzern ein nahtloses Versicherungserlebnis direkt auf ihren mobilen Geräten. Egal, ob es darum geht, eine neue Versicherung abzuschließen, Arztrechnungen einzureichen oder Vertragsdetails einzusehen, die App macht es einfach und bequem. Durch die intuitive Benutzeroberfläche und die benutzerfreundlichen Funktionen können Kunden ihre Versicherungsangelegenheiten jederzeit und überall mit nur wenigen Fingertipps erledigen
Schnelle und einfache Einreichung von Arztrechnungen
Eine der herausragenden Funktionen der SI Mobile App ist die Möglichkeit, Arztrechnungen schnell und einfach einzureichen. Mit nur wenigen Klicks können Kunden Fotos hochladen, relevante Informationen eingeben und die Rechnung direkt über die App einreichen. Dies beschleunigt den gesamten Prozess erheblich und ermöglicht eine Bearbeitung und Erstattung innerhalb weniger Werktage, bei automatisierter Dunkelverarbeitung sogar schon innerhalb von 48 Stunden.
Übersichtliche Vertragsverwaltung
Dank der SI Mobile App haben Kunden jederzeit Zugriff auf ihre Versicherungsverträge und können wichtige Details wie Leistungsumfang, Laufzeiten und Zahlungsmodalitäten einsehen. Diese Transparenz ermöglicht es den Kunden, ihre Versicherungsangelegenheiten besser zu verstehen und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen, ohne aufwendige Anrufe oder Besuche in einer Filiale tätigen zu müssen.
Innovative Funktionen für mehr Sicherheit
Die SI Mobile App geht über die herkömmlichen Funktionen einer Versicherungs-App hinaus und bietet innovative Features, um die Sicherheit der Kunden zu erhöhen. Dazu gehört beispielsweise die Integration von Biometrie wie Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung für den Zugriff auf die App, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen auf sensible Informationen zugreifen können.
Kundenservice rund um die Uhr
Mit der SI Mobile App steht Kunden von SIGNAL IDUNA ein erstklassiger Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Egal, ob es um Fragen zu Versicherungsprodukten geht oder Unterstützung bei der Rechnungseinreichung benötigt wird, die Kundenbetreuer sind nur einen Klick entfernt und helfen gerne weiter.